HINWEISE BEI EINE EFFEKTIVE PREISAUSHANDLUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Hinweise bei eine effektive Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Hinweise bei eine effektive Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für Personen die demnächst eine Immobilie kaufen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen sind positiv. Überzogene Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den untenstehenden Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorbereitung und Marktkenntnis sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer Umgebung und die momentanen Markttrends genau kennen. Es ist ratsam ähnliche Häuser zu untersuchen und diese als Richtlinie zu nutzen. Verkäufer sagen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Charakteristika in der Preisgestaltung mit einbezogen werden müssen.

Der Immobilienwert als Grundlage für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Sichern Sie sich bei einem Experten vor Ort eine fundierte Preisermittlung des des Hauses liefern. Verkäufer die eigenständig verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um zügig Interessenten anzuziehen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise festlegen



potenzielle Käufer legen häufig einen Preis vor das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Tipp: Betrachten Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienberater wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Taktgefühl und Ruhe ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlung setzt immer voraus Fingerspitzengefühl. Gehen Sie gelassen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Preisminderung sollten sorgfältig geplant sachlich und plausibel sein. Argumente wie bauliche Mängel und auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie nicht einen Experten hinzuzuziehen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Preis objektiv einschätzen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Seien Sie ruhig und umsichtig auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu machen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page